Pferdebegeisterten Jungen und Mädchen ab 8 Jahren bieten wir in den Schulferien ein einwöchiges Reiterhof-Abenteuer: Sechs Übernachtungen inklusive Vollpension, abwechslungsreichem Freizeitprogramm und täglich zweimal Reiten. Auch wer noch keine Reiterfahrung hat, ist herzlich willkommen und hat die Möglichkeit, es an der Longe zu lernen. Weil die Teilnehmerzahl auf elf Kinder begrenzt ist, können wir eine individuelle Betreuung gewährleisten, ebenso wie eine intensive Förderung und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm.

Unter der Woche ist jeder Reiter für die Versorgung eines Pflegepferdes zuständig. Dabei lernen die Kinder den liebevollen Umgang mit den Tieren kennen und bekommen ein Gefühl für die Verantwortung über ein eigenes Pferd.
Zwei Mal täglich wird geritten, meist im klassischen Reitunterricht und je nach Wetter im Gelände.

Übernachtet wird in Mehrbettzimmern des gemütlichen Bauernhauses und für Rundumverpflegung ist gesorgt (es gibt täglich ein warmes Mittagessen, Frühstück und Abendessen).

Alternativ gibt es die Möglichkeit, das Ferienprogramm tagsüber (von 9:00-18:00 Uhr) zu besuchen. Die Kinder erwarten ebenso zwei Reitstunden am Tag, eine warme Mahlzeit und ein gemeinsames, buntes Programm an Spielen und anderen Aktivitäten.

Ganz egal ob mit oder ohne Übernachtung, wir freuen uns auf eine unvergessliche Woche auf dem Sonnenhof mit dir und deinen Freunden.

Anmeldeformular & Preise
Lerne den Hof kennen
© 2020 Sonnenhof Spangdahlem Impressum Datenschutz